Eveline Schweighofer

Ich wurde am 29. November 1971 geboren. Meine Leidenschaft zur Bewegung fand ich ab meinem 16. Lebensjahr. Als ich merkte, dass sich mein Wohlbefinden durch die regelmäßige Bewegung besserte, konnte ich nicht mehr davon abhalten.  Ich ging bergsteigen, fuhr Mountainbike und besuchte Gymnastikkurse so oft wie möglich.

Meinen Kindheitswunsch Krankenschwester zu werden erfüllte ich mir und übte diesen Beruf mit Begeisterung  15 Jahre aus. 10 Jahre davon auf der Neurochirurgischen  Intensivstation und 5 Jahre im Altenheim. Nachdem ich immer wieder mit unterschiedlichen Krankheitsbildern konfrontiert wurde, entschloss ich mich, dass ich einen Beruf ausüben wolle, der  Krankheit von Grund auf verhindert.

Also begann ich 2004 die Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Wellnesstrainerin. Damit wechselte ich auf die andere Seite, nämlich die präventive. Gesunderhaltung in Form von verschiedenen Bewegungskursen und Entspannungsangeboten.

Ich wollte und will Menschen dabei unterstützen, dass sie sich gesund und wohl fühlen und beweglich bleiben. Egal im welchem Alter!

2004 startete ich mit meinem ersten Wassergymnastikkurs im Badezentrum Traun. Bald darauf kam über die Gesunde Gemeinde Traun  ein Aquajogging-Kurs zustande. Dieser findet noch heute mit hoher TeilnehmerInnen-Anzahl statt.  Es wird Jahr für Jahr mehr an Bewegungskursen und Entspannungsangebote.  Neben meinem eigenem Kursangebot stehe  ich als Gesundheitstrainerin derzeit der Gesunden Gemeinde Traun, der Volkshochschule, dem WIFI - " Institut sei aktiv" und immer wieder Firmen im Rahmen der  "Betriebliche Gesundheitsförderung" zur Verfügung. 

An der Vitalakademie Linz bin ich als Referentin für Aquagymnastik seit 2015 tätig.

 

Ich konnte meine Begeisterung für Bewegung & Sport zum Beruf machen, und dass macht mich sehr glücklich!!

Ich danke allen meinen teilweise schon jahrelangen treuen –zufriedenen Kunden und freue mich auch neue Teilnehmer/innen zu begrüßen!

Eure